©2009-2018 JC
 
2.Bundesliga Frauen
<< März 2019 >>
MoDiMiDoFrSaSo
010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Benutzername:
Passwort:
close

Programmierung:
http://www.wkinfo.de/burgis/

JC Wermelskirchen - Judo im Bergischen Land

21.03.2009   Der Traum vom olympischen Gold

Einen Olympiasieger hautnah erlebten 22 JCJudoka heute beim Lehrgang mit Ole Bischof in Wickede/Ruhr. Jetzt mit noch mehr BILDERN!!!

Einen Olympiasieger hautnah zum Anfassen, für 22 JCWKler wurde dieser Wunsch Wirklichkeit. Die erfolgreichsten Kämpferinnen und Kämpfer der Altersklasse U11 und U14 waren von ihren Trainern Patrick und Katrin nominiert worden und reisten so heute nach Wickede/Ruhr um bei dem amtierenden Olympiasieger Ole Bischof (-81kg) zu trainieren. Dieser zeigte sich äußerst sympathisch und demonstrierte eine Fülle von Techniken, darunter auch seine jeweilige Spezialtechnik in Stand- und Bodenlage. Die JCler trainierten eifrig und setzten die gezeigten Techniken sofort um. Anschließend gab es noch Gelegenheit dem Vorbild in einer Fragerunde auf den Zahn zu fühlen. Die Autogramme von dem geduldigen Judoka Bischof waren heiß begehrt, doch die JCler warteten und wurden dafür sogar noch mit einem Gruppenfoto mit dem Idol belohnt. Auch die Goldmedaille aus Peking war mit angereist, sodass die kleinen und großen Judoka ein Blick auf das begehrte Edelmetall werfen konnten. Einige von ihnen träumten dabei sicherlich schon vom eigenen Goldregen. Wer weiß vielleicht ja Olympia 2020 mit Wermelskirchener Beteiligung…

Dabei waren: Gina Alcamo, Nick Beyer, Johanna Katrin Bürgener, Jill Dicke, Niklas Diederich, Jana Hartmann, Leon Mahlkow, Marwin Olleson, Frederik Platt, Leon Plietsch, Steve Pust-Wendt, Robert und May-Brit Quella, Konstantinos Ramas, Frauke Roenneke, Tanja Ruttkamp, Jason Tobias Simonides, Celine Wendt, Jannik und Nina Wenzel, Leon Wolff und Lukas Zecher.


Der Olympiasieger ließ zum Glück auf sich warten, denn auch die Wermelskirchener waren spät dran;-) Aber dann war ER da....


...und es wurde fleißig trainiert, aber auch gepost.


Ole nahm sich stets Zeit für zusätzliche Erklärungen und Hilfestellung

Hier ist JCler Lukas dabei den Olympisieger aufs Kreuz zu legen, denn der liegt da ja schon drauf...*g*


Fragerunde: die Teilnehmer wollten einfach alles wissen. Vom Gewicht, über Hobbys, Lieblingsfarbe, Lieblingswurf bis zu den Zielen, ja und glücklicherweise fragte auch jemand nach der Autormarke... (siehe unten).


Suchbild: "Wo ist Ole?" - beim zweiten Bild bitte besonders auf die offenen Münder schauen.


Am 12.08.08 wurde für Ole Bischof der olympische Traum wahr. In der Gewichtsklasse -81kg siegte er im Finale mit einer Form von Ko-uchi-gari(dabei ist sein erfolgreichster Wurf O-uchi-gari)gegen Kim Jaebum aus Südkorea.

Autogrammstunde unter Aufsicht von "dem Angestellten" Lars (vielleicht solltest du dich mal als Türsteher bewerben, so professionell haste das gemacht!)


Auge in Auge mit dem großen Idol

Das Warten hat sich gelohnt - Gruppenfoto mit dem Star und eine originelle und persönliche Widmung auf dem JCPlakat

Ein Abschiedgruß à la JCWK an den freundlichen, sympathischen und professionellen Olympiasieger


Fazit

Ein unvergessliches Erlebnis für alle JCTeilnehmer und auch die mitgereisten Eltern. Das Training mit Ole war klasse und auch wenn die Müdigkeit nach 2 Stunden nicht zu verbergen war, zeigten die JCWKler eine tolle Einstellung, schöne Techniken und den gewohnten Teamgeist. Die Techniken waren toll für die Zielgruppe ausgewählt und werden im JCTraining in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich weiter verfeinert . Denn ich hoffe ihr habt heute vor allem eins gelernt: Geduld und intensives Training zahlt sich aus!!! Weiter so, ich bin stolz auf Euch!

@Ole falls du aufgrund unserer Botschaft den Weg zu dieser Homepage und dem Artikel gefunden hast: großes Kompliment an dich!!! Mit deiner geduldigen und freundlichen Art hast du die Kids in deinen Bann gezogen und gewiss motiviert!


Familie Wenzel hat mir weitere tolle Fotos gegeben, die sich wirklich lohnen. Wer alle Bilder vom Lehrgang mit Ole Bischof haben möchte, kann mir in den nächsten Tagen ein Speichermedium (Stick, Cd, ...) mitbringen, dann überspiele ich euch die knapp 300 Bilder. (Bitte beschriftet das Speichermedium mit eurem Namen!)

Es folgt eine kleine Auswahl der Bilder von Wenzels...

Katrin Borchardt

Zurück

Die nächsten 5 Termine: 
Datum Ausschreibung
23.03 Int. Euregio
23.03 Düsseldorf Open Tag
24.03 Düsseldorf Open Tag
30.03 Rurauen Cup Tag
31.03 Rurauen Cup Tag

Letzte Blitzinfo: 
Zur Zeit keine Einträge!

Letzte 5 Datenbankeinträge: 
Zeitpunkt Aktion
18.03.  (12:56) Anmeldung
16.03.  (09:45) Anmeldung
15.03.  (10:24) Anmeldung
15.03.  (00:17) Anmeldung
14.03.  (22:33) Newseintrag neu

JC-Shout-Box

Service für andere Judovereine